Mittwoch, 7. Oktober 2015

Wehe wenn der Krampus kommt .... Lesung von Werner Gerl am Samstag den 31.10 in Kallmünz


Lesung mit bayerischen Weihnachtskrimis im Galeriecafé Blaue Lilie




Die staade Zeit beginnt heutzutage immer früher, wenn im Spätsommer zum ersten Mal die Supermärkte mit Lebkuchen geflutet werden. Ja, Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit, an dem sogar Menschen mit Migrationshintergrund das christliche Motto verinnerlichen: Liebe deinen Nächsten – oder bring ihn gleich um. Wenn kriminelle Gelüste die kulinarischen überwiegen und im Dezember die Hölle los ist, dann ist der Krampus unterwegs!



12 profilierte Krimiautoren aus Bayern haben sich das zu Herzen genommen und eine literarische Blutspur im Schnee hinterlassen. 
Die Anthologie „Wehe, wenn der Krampus kommt“ versammelt Beiträge von Iny Lorentz, Irene Rodrian, Nicola Förg, Roland Krause, Max Bronski, Gabriele Kiesl und vielen anderen Meistern der Spannung. Die Geschichten sind mal schwarzhumorig, mal schaurig-spannend, mal heiter, mal blutig, aber alle warten am Ende mit einer schönen Bescherung sprich einer Pointe auf, köstlich wie ein Christstollen.




Bei der Lesung werden ausgewählte Geschichten mit viel Witz und Charme vom Herausgeber und Kabarettisten Werner Gerl vorgetragen. 

Die Veranstaltung im Galeriecafé 
findet am Samstag, den 31. Oktober ab 15.00h statt.


Für Kuchen und weihnachtliches Geback ist natürlich gesorgt!
(Eintritt ist frei - Tischreservierung wird empfohlen 
- gerne auch telefonisch unter: 09473/950055)




Musikalisch untermalt wird der Nachmittag mit swingender Jazzmusik!




Ich freue mich sehr auf euren Besuch!

Uschy Schlichtinger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen